Modellflug am 26.03.07 + update

 

 

Heute konnte man bei kräftigem Ostwind und 14° C nachmittags noch schön fliegen.

Es gab auch einen Erstflug mit meiner neuen Pitts S-12 von Jamara. Otto hat mir für den Erstflug seine Jamara Mütze geliehen und damit ging dann alles prima.

Der Flieger hat etwas unter 7 kg (gewogen wird er noch) und fliegt prima. Herstellerangabe Schwerpunkt im hinteren Drittel war immer noch deutlich kopflastig. Morgen wird das noch korrigiert. Sonst bin ich sehr zufrieden mit einer Menz S 22x10 Zoll an einem Graupner Compact 480 mit knapp einem Kilo Gewicht.

Heute waren noch 10s XCELL 3900 drin, es werden aber 11s werden.

Heute am 27.03. zwei weitere Flüge gemacht. Schwerpunkt ist jetzt deutlich weiter hinten und die Pitts fliegt deutlich besser. Vorne flogen etwa 140g beim Motor raus und 100g etwas hinter dem Schwerpunkt wieder rein. (Empfängerakku)

Pro Flug verbrauche ich derzeit bei 6min Flugzeit 2 Ah von 4. Das ist ok. Aus dem Empfängerakku gehen etwa 80 mAh von 1100 raus.

Die Daten des Modells:

findet ihr hier.

Das Leergewicht aus der Schachtel war incl. dem ganzen Zubehör etwa 3800g. Heute auf dem Platz mit 10s XCELL 3900 zeigte die Waage knapp unter 7000g. Damit fliegt sie sehr unproblematisch.

IMG_8314.JPG (27970 Byte) IMG_8881.JPG (27784 Byte) IMG_8899.JPG (29924 Byte) IMG_8930.JPG (42368 Byte)
Otto mit Citabria...  auch bei viel Wind!
IMG_8940.JPG (191723 Byte) IMG_8968.JPG (64068 Byte) IMG_8970.JPG (158756 Byte) IMG_8973.JPG (30984 Byte)
Aufbau mit Beraterhilfe Jamara Mütze die neue Pitts nach dem Start - Höhe zu weich, Quer ziemlich heftig aber kein Problem
IMG_9029.JPG (101934 Byte) IMG_9035.JPG (141586 Byte) IMG_9043.JPG (35586 Byte) IMG_9047.JPG (26993 Byte)
Zwischenlandung zur Programmierung und dann wieder... los! Auf dem Rücken geht auch schon ...
IMG_9051.JPG (27182 Byte) IMG_9086.JPG (66027 Byte) IMG_9091.JPG (28664 Byte) IMG_9251.JPG (26581 Byte)
und auch auffi. langsamer Vorbeiflug und dann wieder... nauf! Gefällt mir!

© Bilder by Spatzl (CANON EOS 350D)