2. Austria E-Impeller Meeting am 20./21.08.05 in Salzburg Kraiwiesen

 

 

Dieses Wochenende pilgerten wir nicht nach Köln, zum Papst, sondern nach Salzburg, um zusammen mit Jürgen Gollnow und dem rührigen Verein Kraiwiesen das Wochenende E-Jetmässig zu erleben.

Wetter war dann doch nicht so prall, vom Samstag haben wir gar keine Bilder, da wir spät ankamen und vom Sonntag haben wir die vorhandenen verwertet. So hell war es nicht, eher schon sehr nass.

Die IG E-Jets war natürlich extrem stark vertreten und Neuigkeiten gibt es jetzt auch! Daniel Schübeler konnte den Prototyp eines 120er Impellers vorzeigen, der: Klasse aussieht - 5 Kw können wird - ab September lieferbar ist und etwa 270€ kosten wird. Max Schub wird wohl im Bereich 80N liegen!!!

Liebe Turbinenflieger: Wir ziehen nach! 

Jürgen hatte im Kofferraum den neuen El-Bandito, der wohl bald über ihn zu bekommen ist und super toll aussieht. Ueli Amacker hat seinen Impeller ebenfalls auf weit über 2 - sogar bis 3Kw aufgerüstet und eine Mirage 2000, die er in Kraiwiesen übergeben hat - sah beneidenswert toll aus und war auch noch sehr leicht!

Was mir noch super gefiel: Während der Regenschauer ging man unters Dach und diskutierte zufrieden und wenn es trocknete, war meist Rainer Zürn der erste in der Luft! Diese gute Moral zeigt mal wieder wie die E-Jet-Piloten drauf sind!

Geflogen wurde prima - in Anbetracht der Bedingungen! Entgegen der Erwartungen (Verkehr - Staus) waren wir nach dreieinhalb Stunden wieder in Laupheim!

P8216229.JPG (61915 Byte) P8216233.JPG (77179 Byte) P8216238.JPG (68324 Byte) P8216240.JPG (62660 Byte)
Vämpi von Karlheinz? tief und nass Fahrwerk draußen
P8216243.JPG (99180 Byte) P8216244.JPG (101957 Byte) P8216245.JPG (99534 Byte) P8216246.JPG (168513 Byte)
Landeanflug touch down ausrollen parken!
P8216247.JPG (203733 Byte) P8216250.JPG (115165 Byte) P8216251.JPG (102151 Byte) P8216254.JPG (78501 Byte)
Überblick Lustig zum Start -  durch die Rampe wurde nichts dreckig
P8216259.JPG (84640 Byte) P8216264.JPG (79197 Byte) P8216269.JPG (62212 Byte) P8216270.JPG (70773 Byte)
langsame und schnelle Vorbeiflüge umgekehrt und dann negativ hoch
P8216273.JPG (84483 Byte) P8216275.JPG (121718 Byte) P8216279.JPG (62571 Byte) P8216286.JPG (63539 Byte)
aus dem Tal wieder rauf Landung Vasa F-5 hier die wenigen Bilder auf denen
P8216288.JPG (80565 Byte) P8216289.JPG (95363 Byte) P8216300.JPG (167574 Byte) P8216301.JPG (99007 Byte)
man den hellen Flieger überhaupt sehen konnte Landung Jürgen mit Jörg und F-18 mit Rollstuhl abheben mit den Kokam 3200 in wirklich kurzer Zeit
P8216303.JPG (161309 Byte) P8216307.JPG (63204 Byte) P8216308.JPG (63658 Byte) P8216311.JPG (163628 Byte)
Jörg holt den Rollstuhl Anflug und hoch - ging wieder super! Beute
P8216319.JPG (62482 Byte) P8216320.JPG (64871 Byte) P8216330.JPG (93046 Byte) P8216346.JPG (136367 Byte)
Rückenflug vorbeifräsen Anflug Schichtwechsel von F-16 zu F-86 von Horst Kühn
P8216347.JPG (89076 Byte) P8216351.JPG (61921 Byte) P8216355.JPG (61591 Byte) P8216361.JPG (68764 Byte)
Start - nach sehr kurzer Strecke 'airborne' und Fahrwerk auch schon drin! Vorbeiflug langsam
P8216363.JPG (72225 Byte) P8216369.JPG (63302 Byte) P8216371.JPG (63560 Byte) P8216381.JPG (84326 Byte)
Rückenflug mit langsamen Rollen Räder draußen und oben Landung!

© Bilder by Spatzl (E-20P)